Zum Inhalt springen

Anja Hasselmann

Geboren und aufgewachsen bin ich in Berlin-Lichterfelde, wo ich durch meinen Vater schon früh die Liebe zur Musik finden durfte.

Durch das Studium der Schulmusik und Germanistik für Sek. II mit den Fächern Klavier, Violoncello und Gesang konnte ich meine Leidenschaft für die Musik mit der Möglichkeit, diese Begeisterung an Kinder weiterzugeben, verbinden und mein Hobby zum Beruf machen.

Nach dem zweiten Staatsexamen 1997 trat ich in den Schuldienst ein. Nach der Geburt unserer ersten Tochter nahm ich weiterhin regelmäßig an Weiterbildungen im Bereich der musikalischen Früherziehung teil.

1999 erfolgte die Eröffnung der Musikschule Hasselmann mit dem bekannten Konzept des „Musikgartens für Kinder“ und „Musik & Tanz für Kinder“ aus dem Schott Verlag. Darüber hinaus durfte ich die Leitung und Organisation verschiedener externer Musikkurse übernehmen.

Ich bin seit 28 Jahren glücklich verheiratet und selbst Mutter von vier Kindern.