Zum Inhalt springen

Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
10 Einträge
Anne Liese aus Berlin schrieb am 16. März, 2020
Der Musikgarten ist unser Highlight der Woche.
Es ist einfach wunderbar zu sehen wie die kleinen Menschen auf die Musik und den Gesang reagieren und mitmachen. Der Kurs macht mir und meiner Tochter Hannah sehr viel Freude.
Milena schrieb am 19. Juli, 2019
Meine Erfahrung im Musikgarten liegt wohl schon etwas länger zurück als die der meistens Eintragenden hier. Vor bald 20 Jahren habe ich hier mit meinem Bruder erste musikalische Erfahrungen gemacht und Anja Hasselmann war wohl einer der ersten Namen, den ich mir jemals gemerkt habe. Dieses Jahr fange ich an, für meinen zukünftigen Beruf als Musiklehrerin zu studieren und kenne Musik als eine der wichtigsten Ausdrucksformen meiner Persönlichkeit.
Deswegen einfach einmal herzlichen Dank dafür!
Maria schrieb am 6. Juli, 2019
Ich habe den Musikgarten bei Anja als Kind selber besucht und erinnere mich noch an viele Lieder und Tänze von damals. Ich bin sehr gerne zu den Kursen gegangen und werde mit meinen Kindern später bestimmt auch zum Musikgarten gehen. Hoffentlich dann immer noch bei der lieben Anja in Lichterfelde.
Liebe Grüße
Steffi schrieb am 4. Juli, 2019
Schon 3 wunderbare Projekte im ersten halben Jahr:

1. "Es klopft bei Wanja in der Nacht", Aufführung als kleines Musical der 5-Jährigen... Sehr liebevoll gestaltet, aufgeführt im Wohnzimmer vor Eltern, Großeltern und Geschwistern. Zauberhaft, wie die Kinder - angeleitet und musikalisch unterstützt von Anja - Lieder und Texte gesungen und gespielt haben!

2. Auftritt im Kammermusiksaal der Philharmonie bei der "Happy Familiy Mitmach - Sinfonie" von Andreas Peer Kähler. Zusammen mit dem Kammerorchester Unter den Linden und einem kleinen Kinder-Orchester ehem. Flüchtlingskinder hatten wir (Kinder der "großen" Kurse 4-6 Jahre und Eltern) einen Auftritt mit 3 Liedern. Unfassbar aufregend für groß und klein, so mit Orchester und der ganzen Atmosphäre einer richtigen Bühne und großem Publikum... Wer hat schon so eine tolle Gelegenheit?!

3. "Rolfs Vogelhochzeit", das bisher ambitionierteste Projekt, auch eine Premiere für Anja, mit kleinem Eltern-Orchester! Wochenlang wurde geprobt, gebastelt, gesungen und getanzt, bis die Aufführung - wieder bei Anja zu Hause - stattfinden konnte. Die "Großen" 4-6-Jährigen waren voll bei der Sache, haben teilweise sogar ins Mikrofon gesungen und sich durch die Musiker überhaupt nicht stören lassen.
DANKE, liebe Anja, für diese wundervollen Wochen und die Gelegenheit, an diesem einmaligen Projekt mitzuwirken!
Wir freuen uns schon auf Deine nächsten Ideen :-)!
Steffi aus Berlin schrieb am 17. Dezember, 2018
Ein wundervoller Musikkurs bei Anja, an dem zunächst ich mit meiner Tochter gemeinsam, nun meine Tochter alleine teilnehmen darf. Wir sind sehr glücklich, dass wir diesen Kurs gefunden haben.... Überaus liebevoll gestaltet, voll Wärme, Fröhlichkeit, Musikalität, Anregungen für zu hause, rundum wunderbar mit einer Anja, der man die Freude an der Musik und am Unterrichten der schon Allerkleinsten vollauf anmerkt!
Auch kleine Auftritte zu Hause und in der Philharmonie gehören zum Programm, unvergessliche Erlebnisse!
Das einzige Manko: Leider gehen die Kurse nur bis zum Schulbeginn...
Katarzyna Ornowska-Kütter aus Berlin schrieb am 10. Dezember, 2018
Meine Tochter geniesst die Musik Stunde bei Anja jede Woche. Spielerich gestaltet, mit viel Musik, Bewegung und Herzen. Alle Kinder in ihre Gruppe blühen auf. Echt toll gemacht.
Steffi aus Berlin schrieb am 9. Dezember, 2018
Seit fast sieben Jahren sind wir (mit verschiedenen Kindern) dabei. Jede Stunde ist berührend, inspirierend und für Eltern (so sie denn noch dabei sein dürfen:)) und Kinder erfüllend. Jedes Kind ist anders und für jedes Kind ist was dabei. Anja schafft es, alle bei Laune und guter Stimmung zu halten und seien die Kinder noch so klein! Vielen herzlichen Dank für die vielen schönen Stunden bei Dir! Steffi, Sophie, Felicia und Margarethe
Ulrike Ebenfeld schrieb am 12. November, 2018
Der Musikgarten bei Anja Hasselmann ist einfach wunderbar für die Kleinen! Sie haben so viel Freude beim singen und musizieren und werden sehr liebevoll an Musik und Rhythmen herangeführt! Anja begeistert einfach die Kinder und auch ihre Mütter 🙂 ! Danke liebe Anja für Deine tolle und so wichtige Arbeit !!!!
via Kommentarfunktion schrieb am 24. Oktober, 2018
Meine beiden Töchter lieben Anjas Musikkurse über alles. Die Große fiebert jede Woche dem "Anja-Tag" entgegen und zu Hause gehören Anjas Lieder zum täglichen Repertoire.
Unvergessen bleibt auch der Auftritt der Kinder im Kammermusiksaal der Berliner Philharmonie.
Steffi & George Gillert aus Berlin-Lichterfelde schrieb am 24. Oktober, 2018
Seit Emilia ein gutes Jahr alt ist, besucht sie Anjas Musikgarten. Er ist definitiv ein Highlight ihrer Woche!!
Sie liebt es, Instrumente auszuprobieren, zu singen, zu tanzen, spielerische Rhythmusübungen zu machen und das alles mit einer inspirierenden, stralenden Anja, die eine so gelungende Mischung aus Alt-bekanntem sowie Neuem anbietet.
Das Gesungene/Getanzte macht Emilia auch während der Woche mit großer Freude im häuslichen Umfeld nach und trägt einiges auch in die Kita.
Wir sind Anja so dankbar für ihr Engagement und ihre spielerische, musikalische Förderung!